BreitbandveRSORGUNG FÜR RUHESTÄNDLER IM KREIS PLÖN

Ruheständler

„Als Seniorin habe ich wenig Zeit, denn ich bin noch sehr aktiv und habe immer viel vor. Da ich mich auch ehrenamtlich engagiere und zum Beispiel Computerkurse für ältere Menschen anbiete, sind gute und schnelle Internetverbindungen die alles entscheidende Grundlage hier im ländlichen Raum.“
Inge-Brigitte Herrmann – Ruheständlerin (Preetz)

Ruheständler

Das Internet ermöglicht  in vielen Bereichen ein selbstbestimmtes Leben in gewohnter Umgebung, wie es vor 20 Jahren nicht möglich war: Einkaufen und alles nach Hause geliefert bekommen. Durch E-Mails in Kontakt zu Menschen bleiben und Bilder von den Enkeln geschickt bekommen. Oder sogar skypen und die Verwandten in Australien „live und in Farbe“ zu Gesicht bekommen – eine schnelle Internetverbindung ist für viele ältere Menschen die wohltuende Verbindung zum Leben und ein wichtiges Stück Lebensqualität geworden.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sind Sie selbst Ruheständler und haben Fragen oder Anmerkungen zum Thema GlasfaserWir freuen uns auf Ihre Anregungen. Die spannendsten Fragen und Anregungen werden wir auf dieser Internetseite veröffentlichen – auf Wunsch selbstverständlich auch anonym.

Zum Kontaktfomular