Meinungen - Antworten

« Zurück zur Meinungs-Übersicht

Ausbauinitiative zu ungenau?

16.09.2016 Eigenheimbesitzer aus Trent

Die Ausbauinitiative ist reichlich ungenau. Die Einbeziehung der Gemeinde Lehmkuhlen im Zweckverband sagt nichts über den Ausbau in den einzelnen Ortsteilen aus. Mit welchen Voraussetzungen und mit Fristen müssen die Einwohner in Trent rechnen?

MfG

29.09.2016 Breitbandkoordinierungsstelle Kreis Plön

So weit sind wir leider noch nicht. Momentan kämpfen wir darum, dass das Projekt überhaupt zum Laufen kommt. Denn der Wettbewerb und die Konkurenz zu unserem Projekt nimmt zu. Von den jüngsten Ausbauvorhaben der im Markt befindlichen Unternehmen haben Sie sicher in den Medien erfahren. Aber mit dieser Gegenwehr mußten wir rechnen. Nur wenn das Ausbaugebiet ausreichend homogen und groß genug bleibt, dass sich ein Ausbau rechnet, können wir überhaupt starten. Also bitte noch etwas Geduld. Für Lehmkuhlen befindet sich die Ausschreibung kurz vor dem Zuschlag. Das obsiegende Unternehmen wird dann auch in Trent mit der Bewerbung starten. Und in Trent sind die Voraussetzungen sehr gut, ... wenn das Projekt ins Laufen kommt.