Meinungen - Antworten

« Zurück zur Meinungs-Übersicht

4-köpfiger Haushalt braucht mehr

29.09.2016, Eigenheimbesitzer aus Ascheberg

Wir benötigen Glasfaser weil:

-wir viel online TV schauen (Netflix, Amazon, ARD, ZDF, etc.)

- alle 4 Personen im Haushalt mit dem Tablet, Handy etc. ingange sind -schnelles surfen Spaß macht.......

11.10.2016, Breitbandkoordinierungsstelle Kreis Plön

Ein Hausanschluß mit für Ascheberg geschätzten etwa 10 mBit/s (schwankend je nach Tageszeit) kann den Bedarf einer vierköpfigen Familie nicht mehr befriedigen. Für die heute gängigen Nutzungen mit Onlinediensten werden deutlich höhere Übertragungsraten benötigt. In diesem Fall würde vermutlich noch ein Anschluss bis 100 mbit/s noch reichen. Aber bei sehr technikbegeisterten Haushalten wird schon bald der Ruf nach gbit(Gigabit)-Anschlüssen  erklingen. Dann hat die Kupferleitung endgültig ausgedient.